Gesundes Frühstück an der CMS

Im Rahmen des Tages der Schulverpflegung am 25.09.2019 drehte sich in dieser Woche an der CMS Vieles um die gesunde Ernährung.

Da in Jahrgang 3 aktuell das Thema „Vom Korn zum Brot – Getreide“ bearbeitet wird, haben alle drei Klassen passend dazu ein gesundes Müsli aus verschiedenen Haferflocken, Obst, Honig und Milch zubereitet.

Die Schülerinnen und Schüler genossen es sehr, die verschiedenen Formen von Hafer genauer zu betrachten und später zu probieren. Es blieb meist bei nicht nur einer Portion.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv