Gute Kohlenhydrate, Fett, Proteine und ganz viele Vitamine….

Nach dem gemeinsamen Sammeln, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört, brachten die Kinder des Jahrgangs 3 am gestrigen Tag der Schulverpflegung alles mögliche für ein buntes und leckeres Bufett mit.

Vollkornbrot, Dinkelbrot und Pumpernikel waren neben Butter, Käse und Wurst ebenso zu finden wie Radieschen, Paprika und gesundes Obst.

Und nach der ganzen Schlemmerei war sogar noch etwas Zeit, sich die Materialkiste von „Henriettas Reise nach Fructonia“ anzuschauen. Neben der Ernähungspyramide gab es dort auch ein Kartenspiel zum Thema „Henrietta isst lecker“ zu finden.

Bufett Jg. 3

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv