Gute Kohlenhydrate, Fett, Proteine und ganz viele Vitamine….

Nach dem gemeinsamen Sammeln, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört, brachten die Kinder des Jahrgangs 3 am gestrigen Tag der Schulverpflegung alles mögliche für ein buntes und leckeres Bufett mit.

Vollkornbrot, Dinkelbrot und Pumpernikel waren neben Butter, Käse und Wurst ebenso zu finden wie Radieschen, Paprika und gesundes Obst.

Und nach der ganzen Schlemmerei war sogar noch etwas Zeit, sich die Materialkiste von „Henriettas Reise nach Fructonia“ anzuschauen. Neben der Ernähungspyramide gab es dort auch ein Kartenspiel zum Thema „Henrietta isst lecker“ zu finden.

Bufett Jg. 3

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv