Herzlich Willkommen an der CMS…

… hieß es heute für 72 CMS-Minis, die sich nun „Schulkinder“ nennen dürfen.

Nach einer abwechslungsreichen Einschulungsfeier im Bürgerhaus, bei der u.a. das Mini-Musical „Morgen geht die Schule los!“ von den Zweitklässlern aufgeführt wurde, ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen in das Klassenzimmer zum ersten richtigen Unterricht. Und natürlich durften auch die Hausaufgaben nicht fehlen!

Eltern, Verwandte und Bekannte wurden währenddessen in der Turnhalle und auf dem Schulhof der Schule vom Förderverein und den Eltern der zweiten Klassen kulinarisch verwöhnt, bis sie ihre großen Kleinen wieder in Empfang nehmen durften.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nur halb mitspielte: Das war ein schöner erster Schultag, es folgen viele viel mehr…

ES 2015

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv