Herzlich Willkommen an der CMS…

… hieß es heute für 72 CMS-Minis, die sich nun „Schulkinder“ nennen dürfen.

Nach einer abwechslungsreichen Einschulungsfeier im Bürgerhaus, bei der u.a. das Mini-Musical „Morgen geht die Schule los!“ von den Zweitklässlern aufgeführt wurde, ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen in das Klassenzimmer zum ersten richtigen Unterricht. Und natürlich durften auch die Hausaufgaben nicht fehlen!

Eltern, Verwandte und Bekannte wurden währenddessen in der Turnhalle und auf dem Schulhof der Schule vom Förderverein und den Eltern der zweiten Klassen kulinarisch verwöhnt, bis sie ihre großen Kleinen wieder in Empfang nehmen durften.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nur halb mitspielte: Das war ein schöner erster Schultag, es folgen viele viel mehr…

ES 2015

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv