Hessischer Tag der Schulverpflegung 2016

Auch in diesem Jahr ist die CMS wieder dabei, das Thema „Gesunde Ernährung“ am offiziellen Tag der Schulverpflegung in den Vordergrund zu rücken. Als zertifizierte Schule in diesem Bereich ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schüler die gesunde Ernährung mit Freude, Kreativität und Erlebnissen nahe zu bringen.

So durften unsere CMS-Minis mit Unterstützung des Arbeitskreises für Jugendzahnpflege ein gesponsertes gesundes Klassenfrühstück genießen und bunte Brotgesichter gestalten.

Jahrgang 2 durfte einen ganzen Tag auf dem Hof Erbenheim verbringen mit Apfelernte, Saftkeltern, Planwagenfahrt uvm. (Berichte der Kinder).

Auch in Jahrgang 3 gab es ein gesundes Frühstücksbuffet mit Brotgesichtern und unsere Großen erprobten sich unter dem Motto „Getränke, die uns fit machen“ in der Zubereitung von Milchmixgetränken.

Das war ein bunter, abwechslungsreicher und „gesunder“ Tag!

Collage Schulverpflegung 2016 HP

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv