Hessischer Tag der Schulverpflegung 2016

Auch in diesem Jahr ist die CMS wieder dabei, das Thema „Gesunde Ernährung“ am offiziellen Tag der Schulverpflegung in den Vordergrund zu rücken. Als zertifizierte Schule in diesem Bereich ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schüler die gesunde Ernährung mit Freude, Kreativität und Erlebnissen nahe zu bringen.

So durften unsere CMS-Minis mit Unterstützung des Arbeitskreises für Jugendzahnpflege ein gesponsertes gesundes Klassenfrühstück genießen und bunte Brotgesichter gestalten.

Jahrgang 2 durfte einen ganzen Tag auf dem Hof Erbenheim verbringen mit Apfelernte, Saftkeltern, Planwagenfahrt uvm. (Berichte der Kinder).

Auch in Jahrgang 3 gab es ein gesundes Frühstücksbuffet mit Brotgesichtern und unsere Großen erprobten sich unter dem Motto „Getränke, die uns fit machen“ in der Zubereitung von Milchmixgetränken.

Das war ein bunter, abwechslungsreicher und „gesunder“ Tag!

Collage Schulverpflegung 2016 HP

Related Posts

Der Frühling kommt

„Der Frühling kommt!“ war das Motto des heutigen VSC-Treffens. In der Begrüßungsrunde haben die Kinder über den Frühling gesprochen. Was...

Ausflug in die Kirche

Heute war die Klasse 4c in der evangelischen Michaelskirche.Die Kirche war das letzte Gotteshaus, welches die Klasse im Rahmen ihrer...

Archiv