Heute: Tag des Bibers!

Zu Ehren unseres liebgewonnenen VSC-Maskottchens feiern wir heute den Tag des Bibers!

Unser tierischer Holzfäller begleitet den Vor-Schüler-Club bereits seit 7 Jahren und erfreut sich jedes Jahr bei unseren Vorschülerinnen und Vorschülern größter Beliebtheit.

Und damit wir unsere tierische Begleitung noch etwas besser kennenlernen, beschäftigt sich der VSC demnächst intensiv mit dem Nagetier:

  • Was frisst ein Biber eigentlich?
  • Wo lebt der Biber?
  • Warum hat der Biber so kräftige Zähne?

Heute heißt es aber erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, Biber!

biber zähne

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv