Heute: Tag des Bleistifts!

Der Bleistift – ein Schreibgerät, welches uns schon seit vielen hundert Jahren begleitet. Wussten Sie, woher dieses Schreibwerkzeug seinen Namen hat? Nicht etwa, weil der Stift wirklich Blei enthält. Tatsächlich wurde das  früher verwendete Graphit irrtümlicherweise mit Bleierz verwechselt.

Und obwohl bis heute die Füllung aus einem Graphit-Ton-Gemisch besteht, behält der Stift seinen unverwechselbaren Namen: Bleistift!

Der Bleistift – auch an der CMS nicht wegzudenken!

pencil-918449_640

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv