Heute: Tag des Bleistifts!

Der Bleistift – ein Schreibgerät, welches uns schon seit vielen hundert Jahren begleitet. Wussten Sie, woher dieses Schreibwerkzeug seinen Namen hat? Nicht etwa, weil der Stift wirklich Blei enthält. Tatsächlich wurde das  früher verwendete Graphit irrtümlicherweise mit Bleierz verwechselt.

Und obwohl bis heute die Füllung aus einem Graphit-Ton-Gemisch besteht, behält der Stift seinen unverwechselbaren Namen: Bleistift!

Der Bleistift – auch an der CMS nicht wegzudenken!

pencil-918449_640

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv