… ich mach‘ mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt…

In dieser Woche besuchte die Klasse 2b der CMS einen etwas anderen Mathematikunterricht: Im herrlichen Ambiente der Burg Sonnenberg konnten sich die Schüler die Premiere des Theaterstückes „Pippi Langstrumpf“ ansehen.

Das sehr schön inszenierte Stück der Sommerfestspiele Wiesbaden war der Hauptpreis der ESWE Verkehrsgesellschaft im Rahmen von Wiesbaden Engagiert!. Im Zuge des Schulfestes wurde der Schüler mit der stärksten Schusskraft ermittelt.

Strahlender Sieger war Björn Klein, der seinen Mitschülern somit einen ereignisreichen Vormittag ermöglicht hat.

Pippi Langstrumpf

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv