… ich mach‘ mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt…

In dieser Woche besuchte die Klasse 2b der CMS einen etwas anderen Mathematikunterricht: Im herrlichen Ambiente der Burg Sonnenberg konnten sich die Schüler die Premiere des Theaterstückes „Pippi Langstrumpf“ ansehen.

Das sehr schön inszenierte Stück der Sommerfestspiele Wiesbaden war der Hauptpreis der ESWE Verkehrsgesellschaft im Rahmen von Wiesbaden Engagiert!. Im Zuge des Schulfestes wurde der Schüler mit der stärksten Schusskraft ermittelt.

Strahlender Sieger war Björn Klein, der seinen Mitschülern somit einen ereignisreichen Vormittag ermöglicht hat.

Pippi Langstrumpf

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv