In der Weihnachtswerkstatt

Passend zu dem ohnehin herausfordernden Jahr wurde in der Klasse 4b auch das Adventsbasteln zu einer Herausforderung der besonderen Sorte. Erstmalig durften die Kinder mit Laubsägen arbeiten. Es wurde eifrig gesägt, geschliffen, gepinselt und geklebt. Herausgekommen sind knuffige Weihnachtswichtel mit flauschigen Pompomnasen und weichem Rauschebart. Und nebenbei sogar noch eine Weihnachtskarte… hohoho.

In der Hasenklasse 4c schnitten und klebten die Kinder zu weihnachtlichen Klängen ein mehrlagiges Fensterbild, eine winterliche Grußkarte und eine funkelnde Tischlaterne. Sie genossen die besonderen Stunden sehr und erfreuten sich an einer vorweihnachtlichen Bastelzeit.

Für das nächste Jahr wünschen sich alle Bastlerinnen und Bastler wieder ein Lichterfest, das traditionell am Tag nach dem Adventsbasteltag stattfindet.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv