Jahrgang 1 – singend sicher unterwegs!

Dank des Projekts der „Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.“ kamen alle Erstklässler(inne)n der Carlo-Mierendorff-Schule in den Genuss des Konzerts „Schau mal, hör mal, mach mal mit.“. Mit einem Sonderbus wurden die Kinder an die Krautgartenschule gefahren, an der wir freundlich in Empfang genommen wurden.

Vor Ort konnten wir nicht nur viele Freunde unter den Erstklässler(inne)n der Krautgartenschule entdecken, sondern vor allem mit viel Spaß und Bewegung Songs rund ums Thema Verkehrserziehung mitgestalten. Die Kinderliedmacher Beate Lambert und Georg FERRI Feils verstanden es gut, die Kinder einzubinden. So wurde geklatscht, gesungen, getanzt, gestampft, gewunken und links und rechts (mehr oder weniger ;)) unterschieden.

Ganz nebenbei wird wiederholt, dass die Fahrbahn zum Fahren und der Gehweg zum Gehen da sind, dass man bei Rot steht und bei Grün trotzdem schaut, bevor man geht – und natürlich darauf geachtet, dass auch wirklich alle Mäusekinder angeschnallt sind:

angschnallteMäuse

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv