Känguru – mal ganz anders

Am 18.03.2021 war es wieder soweit, der bundesweite Känguru- Mathematikwettbewerb stand vor der Tür.

Dieses Jahr lösten 25 Dritt- und Viertklässler der CMS erfolgreich 24 Aufgaben zum Rechnen und Knobeln. Aufgrund der aktuellen Situation fand der Känguru-Wettbewerb im Homeschooling statt.

So kann Mathematik auch viel Spaß machen.

Es gibt dieses Mal wirklich tolle Preise für die besten Rechner, wie Spiele zum Rätseln, Knobeln und Experimentieren oder auch kleine Puzzle. Alle Teilnehmer erhalten voraussichtlich bis Ende Mai eine Teilnahmeurkunde mit der erreichten Punktzahl und einen Erinnerungspreis.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv