Kartoffelkönigin und Kartoffelkönig der 4b

Jetzt ist es raus:

Natalija und Julian haben die größten und schwersten Kartoffeln gefunden (600 gr und 760 gr!) und sind von ihrer Klasse und der Klassenlehrerin Silja Zwaack zu Kartoffelkönigin und -könig gekürt worden.

Dass auch Süßkartoffeln im Kartoffel-Wettbewerb zugelassen waren, war eine 4b-Gemeinschaftsentscheidung. Denn wie auch die 4b jetzt weiß: Süßkartoffeln gehören trotz ihres Namens nicht zu den Kartoffel- sondern zu den Windengewächsen.

Aber das wollen wir hier mal nicht zu genau nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kartoffelkönig

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv