Kindergartenkinder testen Unterricht der CMS

Wo hörst du ein ‚J‘? Wie verläuft das Apfeljahr? Wo findest du geometrische Körper um dich herum? Wie viele Punkte hat ein Marienkäfer auf beiden Flügeln? …

Diese spannenden und lehrreichen Fragen können die Kinder der umliegenden Kindergärten nach unseren Schnupperstunden jetzt bestimmt richtig beantworten.

Insgesamt über 35 Kinder waren in den letzten Wochen in Kleingruppen zu Besuch in den ersten Klassen. Begleitet durch ihre Erzieherinnen konnten sie nun schon mal ein bisschen in den spannenden Alltag eines Schulkindes hinein schnuppern. Die Pausen gehören hier selbstverständlich genau so dazu wie das Aufstellen vor dem Unterricht oder das Melden.

Nach den Stunden herrschte Einigkeit: An der CMS lässt es sich super lernen 🙂 – Und das dauert für die Besucherkinder jetzt nun wirklich nicht mehr lange…

Marienkäfer    Apfeljahr

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv