Klassenfahrt zu den Römern

In den letzten drei Tagen erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Frau van Hees eine Zeitreise in Zeit der Römer.

Unser Ziel war die Jugendherberge Bad Homburg mit Programm auf der Saalburg und Vielem mehr. Die Schülerinnen und Schüler töpferten wie die Römer mit Salzteig, kämpften mit Schwertern und Schild und durften selbst erfahren, dass ein Legionär bis zu 25 kg zusätzlich an Ausrüstung zu tragen hatte. Nebenbei schmeckte ein Bällchen Eis (oder zwei) und der nahegelegene Spielplatz wurde reichlich erkundet.

Mit herrlicher Sonne im Gepäck kehrten 17 Schülerinnen und Schüler glücklich zurück und hatten so Manches zu berichten…

Saalburg   Saalburg 2

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv