Klatsch, klatsch, rassel, rassel… der VSC musiziert!

… in ganz Kostheim ist es wieder zu hören: Der VSC musiziert!

Am Anfang des heutigen Treffens bewegten sich die Kinder zu dem Körperlied „Ich fass an meine Nase und an meine Ohren“ und beendeten es mit einem kleinen Dauerlauf – als Roboter, in Zeitlupe oder blitzschnell. Im Anschluss durften die Kinder bunte Rasseln und Trommeln herstellen. Beim Abschiedslied kamen diese dann lautstark zum Einsatz. Nicht mal den Biber hielt es da noch auf seinem Platz!

Mit den Rasseln und Trommeln unterm Arm ging es für die fleißigen Musiker wieder zurück nach Hause.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv