Klatsch, klatsch, rassel, rassel… der VSC musiziert!

… in ganz Kostheim ist es wieder zu hören: Der VSC musiziert!

Am Anfang des heutigen Treffens bewegten sich die Kinder zu dem Körperlied „Ich fass an meine Nase und an meine Ohren“ und beendeten es mit einem kleinen Dauerlauf – als Roboter, in Zeitlupe oder blitzschnell. Im Anschluss durften die Kinder bunte Rasseln und Trommeln herstellen. Beim Abschiedslied kamen diese dann lautstark zum Einsatz. Nicht mal den Biber hielt es da noch auf seinem Platz!

Mit den Rasseln und Trommeln unterm Arm ging es für die fleißigen Musiker wieder zurück nach Hause.

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv