Kruschel: Ein Klasse(n)-Projekt!

Im Fach Deutsch beschäftigen sich die 4. Klassen aktuell mit dem Thema Berichte schreiben.

Passend dazu nimmt der Jahrgang am Kruschel Klassenprojekt teil: Mehrere Wochen lang erhalten unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler die Kinderzeitung Kruschel, die sie im und außerhalb des Unterrichts lesen. Hierbei geht es gezielt um die Erlangung von Medien- und Lesekompetenzen.

Zu jeder Zeitungsausgabe gibt es außerdem spannende Rätselarbeitsblätter, die es zu lösen gilt. Los geht es mit einer Sonderausgabe, in der die Kinder lernen, wie eine Zeitung überhaupt entsteht. Das ist ziemlich spannend.

Also auf die Rätsel, fertig, los!

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv