„KünstlerMarkt“ – Schulfest 2016

Dem leicht trüben Wetter zum Trotz fand an diesem Wochenende unser alljährliches Schulfest auf dem Schulgelände der Herrenstraße statt!

Mit Hüpfburg, Hindernisparcours, Torschussanlage uvm. konnten sich Klein und Groß sportlich verausgaben. Wer es etwas ruhiger bevorzugte, ließ sich an diversen Spielestationen nieder oder genoss das leckere Essen, welches vom Förderverein der Schule organisiert und zum Großteil von den Eltern gespendet wurde.

Im Mittelpunkt aber standen die diversen Ausstellungen und Verkaufsstände, die präsentierten, was die 220 Kinder der Schule in den letzten Tagen während der Projektwoche hergestellt bzw. einstudiert hatten.

Ein besonderes Highlight in diesen Jahr: Der Förderverein bot individuell bedruckbare CMS-Shirts an, die von Herrn Fank (Vater aus Klasse 2b) im Werkraum im Akkord gedruckt wurden!

Ein tolles Event – welches sich nur mit vielen Engagierten auf die Beine stellen lässt: Eltern, Kollegen und weiteren, externen Unterstützern.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Wiesbaden engagiert! und die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH für die tollen Ideen, die zahlreichen Preise und die tatkräftige Unterstützung!

Collage Schulfest 2016 HP

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv