Lauschen, Lesen, Reimen!

Darum ging es heute im Vor-Schüler-Club.

Gespannt lauschten die VSC-Minis in Kostheims Stadtteilbibliothek Bibliothekarin Anja Lauer, die eine amüsante Geschichte quer durchs ABC vorlas. Passend dazu gab es im Anschluss noch ein tolles Blatt, auf dem alle Buchstaben noch einmal versammelt waren.

Da es für alle VSC-Kids auf einmal zu eng in der Bibliothek gewesen wäre, durfte der andere Teil der Gruppe auf dem Schulhof erste Wörter schreiben oder auch malen – bei schönstem Wetter mit Kreide auf dem Schulhof.

Natürlich wurde zur Halbzeit gewechselt, sodass alle Kinder das gesamte Programm miterleben konnten.

VSC Schreiben 1

VSC Schreiben 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv