Liest du noch oder kruschelst du schon?

Es „kruschelt“ in allen Ecken am Montagmorgen in der Klasse 4a. Begeistert blättern die Kinder in der neuen Novemberausgabe der Kruschelzeitung und erfahren, was aktuell in „ihrer Welt“ passiert.

Valentin hat sich einen Artikel aus der Rubrik „Wissen“ ausgesucht und erzählt seiner Klasse ausführlich über Deutschlands Hauptstadt und ihr Wahrzeichen.

Habiba hat sich diesmal dem „Top-Thema“ gewidmet und erklärt ihren Mitschülern, was sich hinter der Überschrift „Gemeinheiten im Netz“ verbirgt.

Die Vorfreude ist bereits groß: Kommende Woche steht ein Ausflug in die Druckerei Bettmer nach Mainz-Kastel an, dank deren großzügiger Spende es den Kindern möglich ist, sich wöchentlich über eine neue Ausgabe der Kruschelzeitung freuen zu können.

Kruschel

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv