„Lilo Lausch und der versteinerte Prinz“ – am Samstag im Radio

Lesung: Siegergeschichte des Schreibwettbewerbs „Lilo Lausch – Zuhören verbindet“

„Lilo Lausch und der versteinerte Prinz“, die Siegergeschichte des Schreibwettbewerbs „Lilo Lausch – Zuhören verbindet“, veranstaltet vom Kulturamt Wiesbaden und der Stiftung Zuhören: Oh weh! Der König und sein Sohn Corey hatten Streit, und nun ist der Prinz verschwunden! Was keiner am Hofe weiß: Er wurde im Wald von Hexen mit einem Zaubertrank zu Stein verwandelt. Voller Sorge sucht der König überall nach seinem Sohn – vergeblich. Also bittet er schließlich Lilo Lausch, die gutmütige Elefantendame, um Hilfe. Mit ihren großen Ohren hört sie im weit entfernten Wald den Freudentaumel der Hexen und zögert nicht, dem Prinzen zur Hilfe zu eilen! Ausgedacht und geschrieben wurde die Geschichte von der Theater AG der Carlo-Mierendorff-Schule in Wiesbaden-Kostheim.
 (Bild: Lilo Lausch)

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv