Manege frei – auch im VSC!

Der heutige VSC stand anlässlich der vergangenen Zirkusprojektwoche an der CMS unter dem Motto: Manege frei!

Los ging es mit einer gemeinsamen Erzählrunde über die Zirkusvorstellung, die einige VSC-Kinder mit ihrem Kindergarten oder ihren Eltern besucht haben. Beeindruckt waren die Kinder von der Feuershow und den Seiltänzern, aber auch die Musik fanden die Kinder eindrucksvoll und die Kostüme und die Auftritte der Geschwisterkinder blieben in guter Erinnerung. 

Anschließend wurde fleißig gebastelt und bei gutem Wetter auf dem Schulhof gespielt. Wie die Rope-Skipper in der Manege, durften die Seile ausprobiert werden, es wurden Tricks mit den Reifen geübt, sowie die Stelzen und Pedalos zum ersten Mal von den VSC Kindern getestet. 

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv