Medienraum 2.0

In diesen Tagen werkeln sehr fleißig die Mitarbeiter der Firma Mehlinger aus Kostheim, um den Schülerinnen und Schülern der CMS endlich ihren neuen Medienraum zu schaffen.

Dank des Fördervereins der Schule konnte das Großprojekt „Medienraum 2.0“  nun in die Umsetzung gehen.

Zunächst wird eine durchgängige Tischplatte und neue PC-Halterungen installiert. Dann kommen Leinwand und Beamer an Ort und Stelle.

In einem nächsten Schritt werden mit Unterstützung des Mediententrums neue Rechner installiert.

Und zum guten Schluss gibt es noch neues Mobiliar, um die zahlreichen Geräte und Medien gut und sicher zu verschließen.

Eine Neueröffnung ist nach Abschluss aller Arbeiten geplant.

Medienraum

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv