Meine gesunde Brotpause

Diese Woche drehte sich bei dem VSC-Treffen alles rund um eine gesunde Ernährung.

Die Kinder erhielten hierzu erstmalig Einblick in die schuleigene Mensa. In Kleingruppen an den verschiedenen Mittagstischen versammelt, erwartete die Vorschüler dort eine vielseitige Zusammenstellung an frischen Nahrungsmitteln für die Zubereitung ihrer eigenen Brotpause. Zur Verfügung standen u.a. eine Auswahl an frischem Gemüse, Obst, Vollkornbrot sowie eine Vielzahl an Kräutern.

Mit viel Freude genossen die Kinder ihre erste gemeinsame Brotpause in der Schulmensa der Carlo-Mierendorff-Schule.

Brotpause

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv