Meine gesunde Brotpause

Diese Woche drehte sich bei dem VSC-Treffen alles rund um eine gesunde Ernährung.

Die Kinder erhielten hierzu erstmalig Einblick in die schuleigene Mensa. In Kleingruppen an den verschiedenen Mittagstischen versammelt, erwartete die Vorschüler dort eine vielseitige Zusammenstellung an frischen Nahrungsmitteln für die Zubereitung ihrer eigenen Brotpause. Zur Verfügung standen u.a. eine Auswahl an frischem Gemüse, Obst, Vollkornbrot sowie eine Vielzahl an Kräutern.

Mit viel Freude genossen die Kinder ihre erste gemeinsame Brotpause in der Schulmensa der Carlo-Mierendorff-Schule.

Brotpause

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv