Meine Schule und ich!

Am zweiten Vor-Schüler-Club-Treffen in diesem Jahr ging es heute um die „neue“ Schule.

Um im kommenden Sommer an der Schule so richtig durchstarten zu können, ist es natürlich wichtig, sich in der neuen Schule zurecht zu finden. Auf einem kleinen Rundgang mit dem Biber erkundeten die VSC-Kinder das Gelände der Carlo-Mierendorff-Schule und durften in alle Räume einen Blick hinein werfen – wie spannend!

Zusammen mit dem VSC-Heftchen, das liebevoll von den Kindern gestaltet wurde, kann nun keine Orientierungslosigkeit mehr aufkommen…

Mit jedem Treffen geht es einen Schritt weiter Richtung „Schulkind“!

Meine Schule und ich

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv