Meine Schule und ich!

Am zweiten Vor-Schüler-Club-Treffen in diesem Jahr ging es heute um die „neue“ Schule.

Um im kommenden Sommer an der Schule so richtig durchstarten zu können, ist es natürlich wichtig, sich in der neuen Schule zurecht zu finden. Auf einem kleinen Rundgang mit dem Biber erkundeten die VSC-Kinder das Gelände der Carlo-Mierendorff-Schule und durften in alle Räume einen Blick hinein werfen – wie spannend!

Zusammen mit dem VSC-Heftchen, das liebevoll von den Kindern gestaltet wurde, kann nun keine Orientierungslosigkeit mehr aufkommen…

Mit jedem Treffen geht es einen Schritt weiter Richtung „Schulkind“!

Meine Schule und ich

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv