Mit allen Sinnen durch den VSC

Heute drehte sich im VSC alles um unsere Sinne.

Zu Beginn begaben sich die Vorschüler auf eine Traumreise. Sie reisten mit geschlossenen Augen auf eine grüne Blumenwiese und erlebten eine frühlingshafte Begegnung mit einem Marienkäfer. Danach ließen die Kinder den Marienkäfer mit Pappe und Wachsmalstiften zum Leben erwecken.

Nach einer Pause an der frischen Luft waren Hör- und Sehsinn gefragt. Die Vorschüler ordneten verschiedene Geräusche in einem großen Wimmelbild zu.

Zum Abschluss hatte der Biber noch eine kleine Überraschung für jedes Kind und wünschte schöne Osterferien!

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv