Mit der Polizei unterwegs

Heute durften die Vor-Schüler-Klub- Kinder mit unserem Schutzmann, Herrn Decker, ihre Schulwege erkunden.

Wo gehe ich am besten über eine Straße? Auf was muss ich bei einem Zebrastreifen achten? Und wie gehe ich über die Verkehrsinsel beim Kiko?

Gemeinsam mit dem Polizisten konnten die Kinder zeigen, was sie schon alles wissen. Immer zu Zweit konnten sie dann das neu Gelernte auch vorführen.

Während die erste Gruppe mit Herrn Decker auf Erkundungstour war, bastelten die anderen Kinder an ihrem Wimpel weiter. Wer hat wann Geburtstag? Wie alt ist meine Sitzpartnerin oder mein Sitzpartner? Und wie heißt sie oder er eigentlich?

Einen gemeinsamen Abschluss gab es dann auf unserer Pyramide auf dem Schulhof, als Herr Decker und die zweite Gruppe zu Schule zurückkam.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv