Mit Kruschel unterwegs…

Auf ein besonderes Ereignis konnten sich die Kinder der Klassen 4a und 4b am heutigen Tag freuen … sie besuchten die Druckerei Bettmer in Mainz-Kastel. Bettmer spendiert den Kindern derzeit die Kruschel-Zeitung und lud zum Kennenlernen ein.

Während des laufenden Betriebs durften die Kinder eine Stunde lang den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Besonders begeistert hat dabei der Rundgang durch die eigentliche „Druckwerkstatt“, in der die Kinder verschiedene Druckverfahren an kleinen und großen Maschinen bestaunen durften.

Hier konnten sie auch ihr Überraschungsgeschenk in Empfang nehmen: Eine grüne Kruschel-Brotbox mit dem eigenen Namen. Dabei stets an der Seite der Kinder: Das aus der Kruschel-Redaktion angereiste, übergroße, plüschig-grüne Kruschelmonster, welches allseits für große Begeisterung sorgte.

Einstimmig von allen Kindern: Das war ein toller Ausflug!

Hier geht’s zum Presseartikel.

Bettmer

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv