Mit Zirkel, Geodreieck & Co. – Wir zirkeln…

In den vierten Klassen wurde in den letzten Tagen gelernt, wie man mit dem Zirkel umgeht und damit Kreise und Muster zeichnet:

  • Wie halte ich den Zirkel geschickt?
  • Wie zeichne ich am besten einen Kreis?
  • Was ist ein Mittelpunkt, Radius oder Durchmesser?
  • Wie zeichnet man Sechsecke, Rosetten…?
  • Wie setzt man Muster fort?

Die Viertklässler sind hochmotiviert. Dies zeigt sich auch in freiwilliger zusätzlicher Musterzeichnungen, hier z.B. von Rumaysa (4a).

Mandala 2   Mandala 1

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv