Monsterjagd mit Schnüffelschwein

Verrückt und auch ein bisschen gruselig ging es dieses Jahr zum bundesweiten Vorlesetag in der 2c her. Dort wurde das Buch: „Die Geisterbahn von Bad Murks“ aus der Reihe „Der Monsterjäger Club“ des Autoren THiLO vor- und selbst gelesen. In der Reihe geht es um Emilia und Max, die zusammen mit Opa und Schnüffelschwein den Monsterjäger Club bilden. Während Opa in seiner Werkstatt Dinge erfindet, wie den Monsterbläser oder das Monsterhandy, sind die Kids und das Schwein auf Außeneinsatz, um Monster und Geister zu jagen und damit Griselda Graus zu helfen.

Zwischendrin wird der Text durch kniffelige Rätsel unterbrochen, welche von den Kindern der 2c gelöst werden wollten.

Am Ende des Tages durften alle Zweitklässler ein eigenes Buch mit nach Hause nehmen. Im Rahmen der Initiative Löwenstark in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministeriums bekamen alle ersten und zweiten Klasse ein Buch geschenkt. 

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv