„Sauberhafter Schulweg“ – Hand in Hand als Zeichen für den Umweltschutz

In dieser Woche machten sich die Klassen 2a, 2b und 2c gemeinsam auf, rund um die Carlo-Mierendorff-Schule Abfälle einzusammeln. Dass das leider dringend nötig war, zeigen die beispielhaft aufgenommenen Vorher-Nachher-Bilder:

VorherNachher

Die Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhafter Schulweg“ fördert das Umweltbewusstsein der Schüler(innen) – wie die anschließende Pause der Zweitklässler zeigte, in der einige trotz Abschluss der Aktion eigenständig auf Ihrem Schulhof für Ordnung sorgten. Ganz besonders schön war das Miteinander der vielen fleißigen Hände, sodass gemeinsam ein großartiges Resultat erreicht werden konnte.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv