„Sauberhafter Schulweg“ – Hand in Hand als Zeichen für den Umweltschutz

In dieser Woche machten sich die Klassen 2a, 2b und 2c gemeinsam auf, rund um die Carlo-Mierendorff-Schule Abfälle einzusammeln. Dass das leider dringend nötig war, zeigen die beispielhaft aufgenommenen Vorher-Nachher-Bilder:

VorherNachher

Die Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhafter Schulweg“ fördert das Umweltbewusstsein der Schüler(innen) – wie die anschließende Pause der Zweitklässler zeigte, in der einige trotz Abschluss der Aktion eigenständig auf Ihrem Schulhof für Ordnung sorgten. Ganz besonders schön war das Miteinander der vielen fleißigen Hände, sodass gemeinsam ein großartiges Resultat erreicht werden konnte.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv