Schnupperstunde der Vorschulkinder – mit Eulen lernen wie die „Großen“

In den vergangenen Tagen gab es häufig Besuch in den ersten Klassen der CMS. Die Vorschulkinder der anliegenden Kindergärten nahmen an einer Schnupperstunde am Unterricht teil und lernten wie die Großen.

Beispielsweise halfen die Kindergartenkinder den Erstklässlern der Klasse 1c, die ausgeflogenen Eulenkinder von Mama Eule im Klassenraum zu finden. Und mit ihnen entdeckten alle Kinder auch noch ihren neuen „Buchstaben des Tages“: Die Eulenkinder hatten lauter Eu-Wörter im Gepäck.

Konzentriert hörten alle die Wörter auf ihre Laute ab, verbanden die Bilder mit den richtigen Buchstaben und schrieben sie in ihre Hefte.

Dabei zeigten auch die Vorschulkinder, was sie schon alles können und dass die Schule endlich losgehen kann!

Eulen

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv