Schnupperstunde der Vorschulkinder – mit Eulen lernen wie die „Großen“

In den vergangenen Tagen gab es häufig Besuch in den ersten Klassen der CMS. Die Vorschulkinder der anliegenden Kindergärten nahmen an einer Schnupperstunde am Unterricht teil und lernten wie die Großen.

Beispielsweise halfen die Kindergartenkinder den Erstklässlern der Klasse 1c, die ausgeflogenen Eulenkinder von Mama Eule im Klassenraum zu finden. Und mit ihnen entdeckten alle Kinder auch noch ihren neuen „Buchstaben des Tages“: Die Eulenkinder hatten lauter Eu-Wörter im Gepäck.

Konzentriert hörten alle die Wörter auf ihre Laute ab, verbanden die Bilder mit den richtigen Buchstaben und schrieben sie in ihre Hefte.

Dabei zeigten auch die Vorschulkinder, was sie schon alles können und dass die Schule endlich losgehen kann!

Eulen

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv