Schule & Gesundheit – jetzt sind die Lehrer dran!

Mittwoch, 13:00 Uhr. Ein stickiges Klassenzimmer, stehende Luft, Geschrei auf dem Hof. Das Ganze während der schuljährlich letzten großen Aufgaben – der Erstellung der Zeugnisse. Zugegebenermaßen nicht unbedingt die idealen Rahmenbedingungen für eine Fortbildung zum Thema „Kompetent mit alltäglichen Belastungen umgehen“. Oder eben gerade doch?

Den Rahmenbedingungen zum Trotz bildeten sich ein großer Teil des Kollegiums sowie unsere Sekretärin zum Thema Stressmanagement fort und verbrachten einen vergnüglichen und interessanten Nachmittag mit theoretischem Input und praktischen Phasen unter der fachkundigen Leitung von Matina Mickal, einer Mitarbeiterin des medical airport service-Teams.

Herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse! Wir bleiben dran!

FoBiStressmanagement

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv