Seilspringen macht Schule!

Und wir machen mit.

Ganz im Zeichen des Seilspringens stand heute der Schulvormittag der dritten Klassen. Organisiert von Frau Martina Reichardt, Klassenlehrerin der Klasse 3b, zusammen mit der Deutschen Herzstiftung konnten sich die Kinder mit der sportlichen Form des Seilspringens austoben. Dabei schulten die Kinder nicht nur ihre sportmotorischen Kompetenzen, sondern trainierten im Team auch noch ihre Ausdauer, ihre Schnelligkeit, die Koordination, das Rhythmusgefühl uvm.

Natürlich durfte auch der Aspekt der gesunden Ernährung nicht fehlen – schließlich ist es wichtig zu wissen, was aufs Pausenbrot muss, wenn man so sportlich springt, wie unsere Drittklässler!

skipping hearts

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv