Sicher und fit dank Schritt und Tritt – die CMS aktiv für einen sicheren Schulweg!

Im Rahmen des Aktionstages „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten 2016“ fand heute für die dritten Klassen an der Carlo-Mierendorff-Schule in Mainz-Kostheim ein kleines Fahrsicherheitstraining für Roller statt.

Die Schülerinnen und Schüler überprüften zunächst den richtigen Sitz ihres Helmes und probten anschließend in Teams zu je zwei Kindern u.a. bei Slalomfahrten und Bremsübungen ihr Fahrkönnen auf dem Schulhof.

Zuletzt wurde auch das richtige Abschließen des eigenen Rollers am neu angebrachten Rollerständer auf dem Schulhof geübt.
Alle Schülerinnen und Schüler bewiesen gutes Fahrkönnen und waren problemlos in der Lage, die unterschiedlichen Aufgaben zu bewältigen.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Schulhausmeister, der den Rollerständer entwickelt und angebracht hat.

Rollerparcours 2     Rollerparcours

Related Posts

Monsterjagd mit Schnüffelschwein

Verrückt und auch ein bisschen gruselig ging es dieses Jahr zum bundesweiten Vorlesetag in der 2c her. Dort wurde das...

Biber-Mappen-Werkstatt

Beim zweiten VSC-Treffen hatten die meisten VSC-Minis den Weg in unser VSC-Hauptquartier noch gut im Kopf und wir konnten voller...

Archiv