Sicher und fit dank Schritt und Tritt – die CMS aktiv für einen sicheren Schulweg!

Im Rahmen des Aktionstages „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten 2016“ fand heute für die dritten Klassen an der Carlo-Mierendorff-Schule in Mainz-Kostheim ein kleines Fahrsicherheitstraining für Roller statt.

Die Schülerinnen und Schüler überprüften zunächst den richtigen Sitz ihres Helmes und probten anschließend in Teams zu je zwei Kindern u.a. bei Slalomfahrten und Bremsübungen ihr Fahrkönnen auf dem Schulhof.

Zuletzt wurde auch das richtige Abschließen des eigenen Rollers am neu angebrachten Rollerständer auf dem Schulhof geübt.
Alle Schülerinnen und Schüler bewiesen gutes Fahrkönnen und waren problemlos in der Lage, die unterschiedlichen Aufgaben zu bewältigen.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Schulhausmeister, der den Rollerständer entwickelt und angebracht hat.

Rollerparcours 2     Rollerparcours

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv