Smoothies und Obstsalate

In dieser Woche drehte sich an der CMS alles rund um eine gesunde Schulverpflegung. Alle Klassen beschäftigten sich auf unterschiedliche Weisen mit dem Thema „Ernährung“.

Da die vierten Klassen bereits zu diesem Thema einige Erfahrungen im 3. Schuljahr gesammelt haben, freuten sie sich besonders gemeinsam etwas zuzubereiten. Nach vielen Überlegungen entschieden sich die Schülerinnen und Schüler dafür, an diesem Tag verschiedene Smoothies und Obstsalate zuzubereiten. Hierfür suchten die Kinder vorher passende Rezepte aus und bereiteten diese an dem Tag zu. Anschließend wurden die verschiedenen Smoothies und Obstsalate von den Kindern und Lehrern probiert.

Besonders spannend fanden die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung der Smoothies sowie deren Geschmack und Farbe. Am Ende des Schultages gingen die Kinder gut gestärkt nach Hause.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv