So lecker ist gesund!

Am Tag der Schulverpflegung zauberten die Kinder der Klasse 4b zusammen mit Ernährungsberaterin Diane Mast in vier Unterrichtsstunden nach einem kurzen theoretischen Teil zur Ernährungspyramide ein vielfältiges Fingerfood-Buffet.

Dabei wurden frische Lebensmittel in Kleingruppen geschnitten, gesteckt, püriert, gemixt, frittiert oder getoastet.

Entstanden sind dabei gesunde Besonderheiten für das Auge und den Geschmack: Obstdelfine, Obstpalmen, Käse-Ninjagos, Vollkornsandwich-Toaste, Kartoffelchips, Gemüse-Obst-Raupen und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mast, alle hatten einen Riesenspaß!

Delfin

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv