So lecker ist gesund!

Am Tag der Schulverpflegung zauberten die Kinder der Klasse 4b zusammen mit Ernährungsberaterin Diane Mast in vier Unterrichtsstunden nach einem kurzen theoretischen Teil zur Ernährungspyramide ein vielfältiges Fingerfood-Buffet.

Dabei wurden frische Lebensmittel in Kleingruppen geschnitten, gesteckt, püriert, gemixt, frittiert oder getoastet.

Entstanden sind dabei gesunde Besonderheiten für das Auge und den Geschmack: Obstdelfine, Obstpalmen, Käse-Ninjagos, Vollkornsandwich-Toaste, Kartoffelchips, Gemüse-Obst-Raupen und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mast, alle hatten einen Riesenspaß!

Delfin

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv