Tag der Schulverpflegung 2017

„Der Obstsalat bin ich,
und alle mögen mich.
Ich komm gesund und immer frisch
als super Nachtisch auf den Tisch…“

So klang es heute in den 2. Klassen, denn mit viel Engagement und Freude bereiteten die Kinder am Tag der Schulverpflegung einen leckeren Obstsalat zu. Bei manchen gab es obendrauf sogar eine Prise Zimt, damit das Aroma stimmt.

Und auch in allen anderen Klassen ging es kulinarisch gesund zu. Nachdem die Kartoffel im Jahrgang 3 in den letzten Wochen den Sachunterricht bereicherte, durften die Drittklässler leckere Ofenkartoffeln mit Quark genießen während im Jahrgang 4 mit Ernährungsberaterin Diane Mast gemeinsam gekocht wurde.

Obstsalat  Obstsalat2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv