Tag der Schulverpflegung 2018

Am heutigen offiziellen Tag der Schulverpflegung steht auch an der CMS alles unter dem Thema „Gesunde Ernährung“. Während einige Klassen bunte Obstsalate schnippeln, gibt es in vielen anderen Klassen ein gemeinsames Frühstücksbuffet.

Nach dem Motto „Iss bunter!“ beschäftigte sich die Klasse 4b mit der Vielfältigkeit und der Farbenpracht gesunder Lebensmittel. Aus Prospekten ausgeschnitten, wurden die Bilder heute erst einmal gesammelt, um dann nächste Woche einen gesunden Farbkreis daraus zu erstellen.

Wir wünschen allen einen guten Appetit!

Schulverpflegung2018

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv