Tag der Schulverpflegung 2018

Am heutigen offiziellen Tag der Schulverpflegung steht auch an der CMS alles unter dem Thema „Gesunde Ernährung“. Während einige Klassen bunte Obstsalate schnippeln, gibt es in vielen anderen Klassen ein gemeinsames Frühstücksbuffet.

Nach dem Motto „Iss bunter!“ beschäftigte sich die Klasse 4b mit der Vielfältigkeit und der Farbenpracht gesunder Lebensmittel. Aus Prospekten ausgeschnitten, wurden die Bilder heute erst einmal gesammelt, um dann nächste Woche einen gesunden Farbkreis daraus zu erstellen.

Wir wünschen allen einen guten Appetit!

Schulverpflegung2018

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv