Jahrgang 1 zu Besuch bei der Polizei

Warum tragen Polizisten auf ihrer Uniform Sterne? Wann rufe ich die Polizei? Macht es Spaß, bei der Polizei zu arbeiten? …

Diese und viele andere Fragen beantwortete der Polizeioberkommissar Oliver Decker den ersten Klassen. Dann durften die Kinder selbst einen Fall lösen und dabei einen Notruf absetzen, den Verdächtigen beschreiben und Fingerabdrücke nehmen. Dabei haben sie das Polizeirevier in Kostheim kennengelernt und viel Spannendes entdeckt.

Vielen Dank für den tollen Tag, Herr Decker!

polizei1

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv