Team 2 auf Bachexkursion

Mit Herrn Kaiser vom Angelverein ASV Frühauf Mainz-Kastel ging es für die Klassen 2 auf Entdeckungstour am und im Wasser.

Er zeigte den Zweitklässlern, welche kleinen Tiere im Quellbereich des Königsfloßbachs leben. Die Kinder konnten mit den Sieben Köcherfliegenlarven, Flohkrebse, Wasserasseln und Dreiecksstrudelwürmer fangen und genau beobachten. Im Anschluss wurden die Tiere natürlich wieder zurück ins Wasser entlassen.

Die „Explosion“ (kaum ein Kind konnte sich das Wort „Exkursion“ merken) hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Bachexkursion

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv