Team 2 auf Bachexkursion

Mit Herrn Kaiser vom Angelverein ASV Frühauf Mainz-Kastel ging es für die Klassen 2 auf Entdeckungstour am und im Wasser.

Er zeigte den Zweitklässlern, welche kleinen Tiere im Quellbereich des Königsfloßbachs leben. Die Kinder konnten mit den Sieben Köcherfliegenlarven, Flohkrebse, Wasserasseln und Dreiecksstrudelwürmer fangen und genau beobachten. Im Anschluss wurden die Tiere natürlich wieder zurück ins Wasser entlassen.

Die „Explosion“ (kaum ein Kind konnte sich das Wort „Exkursion“ merken) hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Bachexkursion

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv