Tiger, Esel, Dino & Co. – Besuch in der 2a

Sammy, das Klassentier der Klasse 2a, bekam Besuch von seinen kleinen und großen Freunden – für einen Tag durften die Kinder ihre Lieblingskuscheltiere mitbringen.

Jedes Tier hatte seinen großen Auftritt und wurde von den Kindern mit viel Motivation vorgestellt, beschrieben, gemessen (im Mathematikunterricht sind Körpermaße und Längen gerade Thema), gemalt und schließlich im Rahmen des kreativen Schreibens auf große Abenteuerreise geschickt.

Im nächsten Schuljahr soll es auf jeden Fall ein Wiedersehen geben.

kuscheltiere 1   kuscheltiere 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv