Unterwegs in Wiesbaden

Am Montag dieser Woche war die Klasse 4b auf Erkundungstour in Wiesbaden.

Vom Hauptbahnhof über den Spielplatz an der Adolfsallee, die Reisinger- und Herbertanlage, das RheinMain CongressCenter und das gegenüberliegende Wiesbadener Museum gingen die Schülerinnen und Schüler über die Wilhelmstraße und den Warmen Damm, durch die Kolonanden des Staatstheaters und pausierten schließlich hinter dem Kurhaus im Kurpark. Nach einer kurzen Rast ging es zur weltgrößten Kuckucksuhr und die Marktkirche zum Schlossplatz und direkt ins Rathaus.

Dort bekamen wir unter der Leitung von Herrn Ünal eine kurze und spannende Rathausführung und durften dann Herrn Oberbürgermeister Sven Gerich mit unseren Fragen löchern. Ein gelungenes Highlight am Ende eines anstrengenden Unterrichtsganges!

Wiesbaden

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv