„Mehliges“ einmal selbst versucht

Seit einigen Wochen setzt sich die Klasse 2a mit dem Thema „Gesundes Frühstück“ auseinander.

Nachdem gelernt wurde, von welchen Lebensmitteln viel und von welchen besser weniger gegessen werden sollte und warum ein gesundes Frühstück fit in der Birne macht, ging es heute darum, aus mitgebrachten ganzen Getreidehalmen die Körner zu „ernten“ und mit Steinen zu Mehl zu zermahlen – wie damals eben, als es noch keine Maschinen hierfür gab.

Wie anstrengend das gewesen sein muss, weiß die 2a jetzt…

Weizen 1     Weizen 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv