„Mehliges“ einmal selbst versucht

Seit einigen Wochen setzt sich die Klasse 2a mit dem Thema „Gesundes Frühstück“ auseinander.

Nachdem gelernt wurde, von welchen Lebensmitteln viel und von welchen besser weniger gegessen werden sollte und warum ein gesundes Frühstück fit in der Birne macht, ging es heute darum, aus mitgebrachten ganzen Getreidehalmen die Körner zu „ernten“ und mit Steinen zu Mehl zu zermahlen – wie damals eben, als es noch keine Maschinen hierfür gab.

Wie anstrengend das gewesen sein muss, weiß die 2a jetzt…

Weizen 1     Weizen 2

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv