Vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ein Löwe verliebt sich in eine Löwin und möchte ihr gerne einen Brief schreiben, um ihr zu sagen, wie gerne er sie mag und was er alles gemeinsam mit ihr erleben möchte. Da er nicht schreiben kann, bittet er u.a. seine Freunde Affe, Giraffe und Geier um Hilfe. Deren Briefvorschläge sind zwar gut gemeint, passen aber überhaupt nicht zu ihm. Der Löwe merkt, wie wichtig es ist, selbst schreiben zu können. Am Ende bringt ihm seine Herzensdame dies bei.

Nachdem wir am Vorlesetag in diese löwenstarke Geschichte eingetaucht waren, bastelten wir Löwen und sprachen über die Bedeutung des Schreibenlernens. Als Freunde des Löwen halfen wir ihm, passende Briefe an die Löwin zu schreiben.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv