Vorlesetag am 16.11.12

Im Rahmen des 9. bundesweiten Vorlesetages 2012 bekamen die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 eine Schulstunde lang von ihren Klassenlehrerinnen mit Unterstützung aus der Elternschaft vorgelesen. Für die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 gab es ein besonderes Highlight. Sie besuchten eine Lesung des Logo-Moderators Tim Niedernolte in der Stadtteilbücherei Kostheim. Gelesen wurde aus dem Buch „Der Schlunz“ von Harry Voß. Die Veranstaltung wurde von einem Kamerateam des ZDF begleitet und am gleichen Abend als Beitrag in den logo-Nachrichten auf dem KIKA ausgestrahlt. Für die Kinder war diese Aktion ein unvergessliches Erlebnis und sie sind schon sehr gespannt, was sie am Vorlesetag im nächsten Jahr erwarten wird.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv