Von Hexen, Schuhen und Hunden

Was haben Hexen, Schuhe, Hunde und Katzen, Mäuse und der Mond gemeinsam? Vieles! Sie alle waren heute Akteure des Vorlesetages in Jahrgang 1.

An diesem tollen Aktionstag wird einmal im Jahr bundesweit zum gegenseitigen Vorlesen aufgerufen. Die Kinder der ersten Klassen und der Vorklasse konnten gleich aus vier Büchern wählen. Zur Auswahl standen: „Cordula die Brillenhexe“, „Irma hat so große Füße“, „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ und „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“.

Im Anschluss gab es noch ein passendes Malangebot. Die Kinds waren sich einig – das war ein toller Tag der allen viel Spaß gemacht hat!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv