Vorlesetag an der CMS

Mit 22 Leserinnen und Lesern ging die CMS heute an den Vorlese-Start. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule durften sich vorab in 6-9 verschiedene Lesegruppen einwählen und heute eine Stunde Vorlesen genießen.

Neben den Lehrkräften der CMS erklärten sich auch

der Förderverein (Yvonne Leithoff),
der Schulelternbeirat (Tamara Franz-Kramer),
die Polizei (Oliver Decker)                             sowie weitere Freunde und Förderer der Schule
vino travel (Barbara Grischow und Matthias Tietz)   und
SOKA-BAU (Kerstin Prassol, Anja Theisen, Nadine Wagner)

zum Vorlesen bereit.

Und das Angebot ist bei so vielen Leserinnen und Lesern reichhaltig: Neben dem schmuddeligen Elch gab es Geschichten rund um Detektive, Piraten, Dinosaurier, Maschinen uvm. Dazu wurde erzählt, gemalt und gebastelt.

Die Kinderstimmen sind ganz eindeutig: Das wollen sie im nächsten Jahr so auch wieder haben!

VLT 2015

Hier geht es zum Presseartikel.

Letzte Beiträge

Ausflug in die Moschee

Am 19.01.2023 machte die Klasse 4c einen Ausflug in die Kostheimer Moschee. Im Eingangsbereich mussten alle ihre Schuhe ausziehen. Manche...

Neues Jahr – neues Glück!

Endlich ist wieder Montag und Zeit für den Vor-Schüler-Club! Auch unser Biber ist gut in das Jahr gestartet und begleitet...

Archiv