Vorlesetag an der CMS

Mit 22 Leserinnen und Lesern ging die CMS heute an den Vorlese-Start. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule durften sich vorab in 6-9 verschiedene Lesegruppen einwählen und heute eine Stunde Vorlesen genießen.

Neben den Lehrkräften der CMS erklärten sich auch

der Förderverein (Yvonne Leithoff),
der Schulelternbeirat (Tamara Franz-Kramer),
die Polizei (Oliver Decker)                             sowie weitere Freunde und Förderer der Schule
vino travel (Barbara Grischow und Matthias Tietz)   und
SOKA-BAU (Kerstin Prassol, Anja Theisen, Nadine Wagner)

zum Vorlesen bereit.

Und das Angebot ist bei so vielen Leserinnen und Lesern reichhaltig: Neben dem schmuddeligen Elch gab es Geschichten rund um Detektive, Piraten, Dinosaurier, Maschinen uvm. Dazu wurde erzählt, gemalt und gebastelt.

Die Kinderstimmen sind ganz eindeutig: Das wollen sie im nächsten Jahr so auch wieder haben!

VLT 2015

Hier geht es zum Presseartikel.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv