Vorlesetag – Gemeinsam einzigartig…

… und: Warum jede Geschichte zählt!

Mit einer großen Büchersammlung zum diesjährigen Motto des Bundesweiten Vorlesetages durften heute alle Kinder der CMS ihre Vorlesezeit genießen! Ob mit externen Vorleser*innen oder klassenintern – die Geschichten rund um Helden ohne Capes, kleine, aber mutige Löwen, Steitschlichtungen und Mutmachern fesselten unsere Zuhörer*innen und ließen sie in andere Gedankenwelten verreisen.

Geschichten stärken, fördern und machen Spaß -das gilt wohl für Klein wie für Groß!

Letzte Beiträge

Schöne Herbstferien!

Wir wünschen allen Familien eine tolle Herbstferienwoche!

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Archiv