Vorlesewettbewerb 2015

Bei unserem alljährlichen Vorlesewettbewerb traten heute die Klassengewinner aller Klassen jahrgangsweise gegeneinander an.

Die unterschiedlichsten Geschichten wurden vorgelesen – vom Drachen Kokosnuss über den Dinosaurier Minus und das Vamperl bis hin zu den Olchis.

Eine Jury, bestehend aus Schulleiterin Vera Witkowski, Yvonne Leithoff vom Förderverein, Marion Mück-Raab der Stadtteilbibliothek und den beiden Schulsprechern Emily und Ferdinand, hatte die schwierige Aufgabe, die Leser zu bewerten.

Schließlich waren die Entscheidungen immer sehr knapp – wir sind stolz, so fantastische Leserinnen und Leser bei uns zu haben und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

Hier geht es zum Presseartikel.

Jahrgang 1: VLW 2015 Jg. 1 2
Jean-David Breidecker (1a)

Alina Sichwardt (1c)
Arne Klein (1b)

 

 

 

 

 

Jahrgang 2:VLW 2015 Jg. 2 2

Angelina Hubert (2a)
Tim Eidenschink (2b)
Oskar Reese (2a)
Juli Abt-Ferreira (2b)

 

 

 
 
Jahrgang 3: VLW 2015 Jg. 3 2
Leonie Schneider (3a)
Miriam Kloz (3c)
Stanislas Harnisch (3b)

 

 

 

 

 

Jahrgang 4:VLW 2015 Jg. 4 2 -m
Ella Gelz (4b)
Penelopé Künzl (4a)
Adrian Forst (4a)
Melissa Arslan (4b)

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv