Vorlesewettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr starteten die besten Leserinnen und Leser, um für sich und ihre Klasse den Lese-Sieg zu holen.

Die Jury hatte in jedem Jahrgang schwere Entscheidungen zu treffen – Laura Ferdinand und Nick Becht (beide Klasse 4a und Schulsprecher), Anja Lauer (Stadtteilbibliothek Kostheim), Yvonne Leithoff (Förderverein) und Vera Witkowski (Rektorin) rauchten zwischendrin ganz schön die Köpfe.

Am Ende konnte immer eine Einigung erzielt werden – die strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner konnten dann stolz ihre Urkunden und Büchergutscheine vom Förderverein entgegen nehmen und mit ihren Klassen feiern.

Hier geht es zum Presseartikel.

Jahrgang 1:
1.) Jana Weinhold (1c)
2.) Paula Bühren (1b)
3.) Noah Veith (1a)

VLW 2016 Jg. 1

Jahrgang 2:
1.) Lisanne Bach (2a)
2.) Gabriel Senkpiel (2b)
3.) Anton John (2c)

VLW 2016 Jg. 2

Jahrgang 3:
1.) Natalija Kramer (3b)
2.) Mina Schön (3b)
3.) Adriana Katsaros (3a)
4.) Isabella Rinaldi (3a)

VLW 2016 Jg. 3

Jahrgang 4:
1.) Sophie Baum (4b)
2.) Sena-Nur Bakirci (4c)
3.) Timothy Oberndörfer (4a)

VLW 2016 Jg. 4

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv