Vorlesewettbewerb 2018

Bei unserem alljährlichen Vorlesewettbewerb traten in diesen Tagen die Klassengewinner aller Klassen jahrgangsweise gegeneinander an. Sie durften ihr Können mit lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten unter Beweis stellen.

Die Jury, bestehend aus den beiden Schulsprechern Anton (4c) und Lisanne (4a), Tina Hartwig vom Förderverein, Anja Lauer der Stadtteilbibliothek und Rektorin Vera Witkowski hatten die schwierige Aufgabe, unter den tollen Leserinnen und Lesern die Besten herauszufinden.

Schließlich waren die Entscheidungen immer sehr knapp – wir sind stolz, so fantastische Leserinnen und Leser bei uns zu haben und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

VLW_2018_1Jahrgang 1:
Victoria Ostermüller (1a)
Alicia Schmitt (1b)
Greta Senkpiel (1c)

 VLW_2018_2

Jahrgang 2:
Julien Braum (2c)
Noah Sengezer (2b)
Felix Weisenberger (2a)

VLW_2018_3Jahrgang 3:
Simon Bundrück (3a)
Paula Bühren (3b)
Jonathan Schwenger (3c)

 VLW_2018_4

Jahrgang 4:
Lisanne Bach (4a)
Gabriel Senkpiel (4b)
Alina Sichward (4c)

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv